Miltacher Störche

Schon Frühlingsgefühle im Horst


Obwohl noch Winter ist, kommen bei Sissi und Franz bereits die ersten Frühlingsgefühle auf.

Obwohl noch Winter ist, kommen bei Sissi und Franz bereits die ersten Frühlingsgefühle auf.

Es gibt ein Sprichwort "Klappern gehört zum Geschäft", so auch bei den Störchen, das nun immer öfters in Miltach zu hören ist. Kalendarisch gesehen ist immer noch Winter, aber davon lässt sich Miltachs Storchenpaar Sissi und Franz nicht beeindrucken. Zumal ihre zweite Überwinterung auf Grund der bisherigen milden Temperaturen und minimalen Schneefällen sie diesmal vor keine größeren Probleme stellte, im Gegensatz zu einem Jahr zuvor, als sie auf Grund der härteren Witterungsverhältnisse sich längere Zeit nur noch von den kleinen Fischen aus dem Regen ernähren konnten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat