Fahrrad-Werkstatt

Der Landshuter Meister Eckert und seine Radl


Martin Eckert am Montageständer, der wie vieles in seiner Werkstatt noch aus der Zeit seines Großvaters stammt. Für den Meister reicht das völlig aus.

Martin Eckert am Montageständer, der wie vieles in seiner Werkstatt noch aus der Zeit seines Großvaters stammt. Für den Meister reicht das völlig aus.

Der Pumuckl wohnt nicht bei ihm. Da ist sich Martin Eckert (62) sicher. Obwohl er sich bereits bei einem Kunden den Scherz erlaubt hat, einen Gegenstand in seiner Werkstatt nach dem für alle anderen unsichtbaren Klabautermann zu werfen. "‚Was ist jetzt?', hat er mich gefragt. Der Pumuckl hat keine Ruhe gegeben', habe ich dann gesagt."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat