Massing

Unter Weizen verschüttet: Erntehelfer (19) tot


Ein tragischer Unfall auf einem Feld bei Massing kostete einen 19-jährigen Mann am Freitag das Leben. (Symbolbild)

Ein tragischer Unfall auf einem Feld bei Massing kostete einen 19-jährigen Mann am Freitag das Leben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Tragische Szenen spielten sich am Freitagnachmittag auf einem Feld bei Massing im Landkreis Rottal-Inn ab. Dabei kam ein gerade mal 19-jähriger Erntehelfer ums Leben.

Wie ein Polizeisprecher berichtet, wurde um kurz nach 16 Uhr der bereits abgeerntete Weizen von einem Anhänger aus auf ein Feld gekippt. Dabei stand allerdings ein 19-jähriger Erntehelfer direkt im Weg und wurde unter dem Getreideberg verschüttet. Sofort wurden Rettungs- und Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Doch für den jungen Mann kam leider jede Hilfe zu spät. Er starb noch vor Ort.

Zur Klärung der Unfallursache und des Unfallhergangs wurde seitens der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Die weiteren Ermittlungen hat nun die Kripo Passau übernommen.