Blaulicht

Mann (36) rastet aus und verletzt mehrere Polizisten


Bei einem Einsatz im niederbayerischen Massing griff ein 36-jähriger Mann gleich mehrere Polizisten an (Symbolbild).

Bei einem Einsatz im niederbayerischen Massing griff ein 36-jähriger Mann gleich mehrere Polizisten an (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Familienstreit ist am Donnerstagabend in Massing im Landkreis Rottal-Inn eskaliert. Als die Polizei die Situation beruhigen wollte, rastete ein 36-jähriger Mann aus und verletzte mehrere Beamte leicht.

Gegen 22 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz in Massing gerufen. Dort war eine Auseinandersetzung zwischen Familienmitgliedern außer Kontrolle geraten. Als die Polizisten vor Ort eintrafen, zeigte sich der 36-jährige Deutsche bereits sehr aggressiv. Es dauerte nicht lange, bis der Mann ausflippte und der Polizei zufolge mit Fäusten und Fußtritten auf die Beamten losging. Es entstand ein Gerangel, bei dem der Mann einem Polizisten seinen Daumen ins Auge drückte. Dann bedrohte und beleidigte er die Beamten. Die Polizisten konnten den Mann schließlich festnehmen. Vier Beamte wurden bei dem Einsatz verletzt.

Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen übernommen. Noch im Laufe des Freitags wird der 36-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt.