Bad Kötzting

Bierlaster-Crash: Zwei Verletzte


Auf schneeglatter Straße kam es am Montagmittag zu einem Crash. (Symbolbild)

Auf schneeglatter Straße kam es am Montagmittag zu einem Crash. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Ford-Fahrerin ist am Montagmittag auf schneeglatter Straße ins Schleudern gekommen und in einen Bierlaster gekracht. Beide Fahrer wurden verletzt.

Am Montagmittag gegen 12 Uhr kam es auf der B 11 bei Ludwigsthal bei leichtem Schneefall zu einem Frontalzusammenstoß zwischen Auto und Lkw. Eine 41-jährige Ford-Fahrerin aus dem Landkreis Cham war in Richtung Bayerisch Eisenstein unterwegs, als sie in einer Linkskurve ins Schleudern geriet. Ihr Wagen drehte sich auf der Fahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden Getränke-Lkw, der von einem 44-jährigen Mann gesteuert wurde.

Beide Fahrzeugführer erlitten durch die Kollision Verletzungen und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Fahrbahnreinigungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen wurden durch die Feuerwehren Ludwigsthal und Lindbergmühle durchgeführt.