Lehrermangel

Experte befürchtet Probleme für Vertragslehrkräfte


Mit Beginn des Schuljahres werden auch die neuen Arbeitsverträge für die angestellten und befristeten Lehr- und Hilfskräfte festgezurrt. Es könnten dieses Mal außergewöhnlich viele sein.

Mit Beginn des Schuljahres werden auch die neuen Arbeitsverträge für die angestellten und befristeten Lehr- und Hilfskräfte festgezurrt. Es könnten dieses Mal außergewöhnlich viele sein.

Die bayerische Staatsregierung hat vor allem im Herbst vergangenen Jahres zahlreiche Lehr- und Hilfskräfte eingestellt, um die Rückstände durch Home-Schooling aufzuholen. Im Anschluss musste das pädagogische Unterstützungspersonal teilweise monatelang auf Gehalt und Verträge warten. Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres dürfte sich die Situation an den Schulen sogar noch einmal verschärft haben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat