Lebensmittelwarnung

Kokosnuss-Eiscreme zurückgerufen


Die vom Rückruf betroffene Eiscreme.

Die vom Rückruf betroffene Eiscreme.

Von Redaktion idowa

Die niederländische Firma Udea B.V. ruft zwei Chargen einer Kokosnuss-Eiscreme zurück, die auch in Deutschland verkauft wurde. Bei Kontrollen wurde nicht-deklariertes Gluten entdeckt.

Betroffen ist laut dem Unternehmen Abbot Kinney's Coco Frost Kakao im 500 ml Becher (Ablaufdatum 17.4.2021/Charge L9108) und im 125 ml Becher (Ablaufdatum 17.4.2021/Chargen L9093, L9094 und L9199). Die Produkte müssen wegen einer Kontamination von Gluten im Kokosnusszucker zurückgerufen werden. Wie hoch der tatsächliche Glutengehalt in der Eiscreme ist, ist bisher nicht bekannt. Personen mit einer Allergie oder Unverträglichkeit gegen Gluten sollten die Eiscreme aber besser nicht konsumieren. Sie können die betroffenen Produkte zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet.