Landshut

Routinier Christian Steffel kehrt zurück zur "Spiele"


Trainer Johannes Viehbeck heißt Christian Steffel (links) willkommen zurück bei der SpVgg Landshut.

Trainer Johannes Viehbeck heißt Christian Steffel (links) willkommen zurück bei der SpVgg Landshut.

Von Norbert Herrmann

Mit Christian Steffel kehrt ein alter Bekannter zurück zur SpVgg Landshut. Zuletzt versuchte sich der 32-Jährige als Spielertrainer.

Bei der SpVgg Landshut sind die personellen Planungen für die mit dem Heimduell am Samstag, den 13. Juli (15 Uhr) gegen den SV Erlbach startende Landesligasaison 19/20 abgeschlossen. Zusätzlich zu den längst feststehenden Neuzugängen Robin Justvan (SpVgg Hankofen), Florentin Seferi (FC Ergolding), Johannes Zettl (SSV Pfeffenhausen), Alex Santander Munoz (DJK TSV Ast) und Asllan Shalaj (VfB Straubing) sowie die eigenen übernommenen U19-Talenten Andreas Steer, Dominik Past, Adrion Rexhepi, Branimir Ignjatic und Ricardo Maier stößt mit Christian Steffel noch ein alter Bekannter zum insgesamt 23-köpfigen Aufgebot.

Der 32-jährige Routinier versuchte sich zuletzt als Spielertrainer beim Kreisklassisten DJK TSV Ast und kehrt jetzt wieder an den Hammerbach zurück. Bei der "Spiele" war er bereits im Nachwuchsalter aktiv und trug später das schwarz-weiße Trikot in nicht weniger als 141 Landesliga- und 85 Bayernligapartien. In bewährter Weise soll er jetzt neben seinem Freund Tobias Rewitzer die Landshuter Defensive wieder stabilisieren.