Landkreis Landshut

E-Bike-Fahrer (71) bei Sturz schwer verletzt


Wie es zu dem Unfall kam, ist aktuell noch ungeklärt. (Symbolbild)

Wie es zu dem Unfall kam, ist aktuell noch ungeklärt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Radfahrer ist am Samstagnachmittag bei einem Unfall in der Goldinger Straße in Landshut schwer verletzt worden. Er kam im Bereich einer längeren Gefällstrecke zu Sturz.

Der 71-Jährige war laut Polizei gegen 16.30 Uhr in Richtung Äußere Münchener Straße unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache ohne Fremdeinwirkung stürzte, mit dem Kopf aufschlug und über den Asphalt schlitterte. Der Radfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass ihn der eintreffende Rettungsdienst intensiv betreuen musste, bevor er in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert werden konnte.

An dem E-Bike entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Wegen der Unfallaufnahme musste die Goldinger Straße für gut zwei Stunden gesperrt werden, auch der Stadtbusverkehr musste umgeleitet werden. Aufgrund der Schwere der Verletzungen hat die Staatsanwaltschaft Landshut ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.