Landkreis Erding

Polizei legt Drogendealer (17) das Handwerk


Einem gerade mal 17 Jahre alten Drogendealer legte die Erdinger Kripo am Montag das Handwerk. (Symbolbild)

Einem gerade mal 17 Jahre alten Drogendealer legte die Erdinger Kripo am Montag das Handwerk. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zeugen steckten der Kripo, dass ein junger Mann im Landkreis Erding einen recht lukrativen Handel mit Drogen betreiben würde. Eine Hausdurchsuchung bestätigte nun den Verdacht.

Der 17-Jährige geriet durch diverse Hinweise von Zeugen ins Visier der Polizisten. Daher erließ das Amtsgericht Landshut einen Durchsuchungsbeschluss. Am gestrigen Montag rückten die Beamten nun im nördlichen Landkreis Erding an. Sehr zur Überraschung der Eltern des 17-Jährigen, die von dem Treiben ihres Sohnes offenbar keinen Schimmer hatten. Der Tatverdächtige selbst verweigerte den Beamten zunächst den Zutritt - trotz gültigem Durchsuchungsbeschluss. Das half ihm freilich nichts. Auch nicht, dass er sich Sekunden später in einem der oberen Stockwerke des Hauses verbarrikadierte. Die Polizisten verschafften sich kurzerhand Zutritt zu dem Gebäude und wurden kurz darauf auch fündig. Bei der Durchsuchung wurden 30 Gramm Haschisch, ein Baseballschläger und mehrere hundert Euro Bargeld entdeckt. Dazu entsprechende Waagen für seine Drogengeschäfte.

Dem 17-Jährigen steht nun zusätzlicher Ärger ins Haus. Diesmal in Form einer Anzeige wegen des Handels mit Beträubungsmitteln in nicht geringer Menge unter Mitführen von Waffen.