Landkreis Erding

Leiche im Isarkanal bei Neufinsing entdeckt


Traurige Entdeckung: Mitarbeiter des Kraftwerks Finsing fanden an der Staustufe des Mittleren-Isar-Kanals Neufinsing eine Leiche (Symbolbild).

Traurige Entdeckung: Mitarbeiter des Kraftwerks Finsing fanden an der Staustufe des Mittleren-Isar-Kanals Neufinsing eine Leiche (Symbolbild).

Von Polizei

Mitarbeiter des Kraftwerks Finsing haben am Samstagvormittag im Rechen an der Staustufe des Mittleren-Isar-Kanals Neufinsing (Kreis Erding) eine Leiche gefunden.

Mitarbeiter des Kraftwerks Finsing (Landkreis Erding) haben eine Frauenleiche in einem Isar-Kanal entdeckt. Hinweise auf Fremdverschulden gab es zunächst nicht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Hintergründe waren aber noch unklar. Die am Samstag gefundene Leiche lag nach ersten Erkenntnissen schon länger im Wasser. Die Tote konnte zunächst nicht identifiziert werden. Möglicherweise handelt es sich laut Polizei aber um eine seit November 2020 aus einem Münchner Seniorenheim vermisste 86-Jährige.