Landkreis Cham nachhaltig

Sylvia Bauer managt den Klimaschutz


Der Leiter der Kreiswerke Cham, Dr. Klaus Amberger (links), freut sich über die frischgebackene Klimaschutzmanagerin Sylvia Bauer. Mit im Bild: Landrat Franz Löffler.

Der Leiter der Kreiswerke Cham, Dr. Klaus Amberger (links), freut sich über die frischgebackene Klimaschutzmanagerin Sylvia Bauer. Mit im Bild Landrat Franz Löffler.

Als ein "ganz interessantes Ereignis" titulierte Landrat Franz Löffler den Termin am Montagmorgen im großen Sitzungssaal tituliert. Der Landkreis stellte seine erste Klimaschutzmanagerin vor. Seit 1. Oktober 2020 bekleidet Sylvia Bauer die Stelle. Aktuell verschafft sich die 24-Jährige einen Überblick über den Status quo. Wo steht der Landkreis Cham in Sachen Umweltschutz und wo hat er Nachholbedarf? Zunächst einmal hat Bauer zwei Jahre lang Zeit, das Thema umfassend zu bearbeiten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat