Verhängnisvolle Internetbekanntschaft

24-Jähriger soll 13-jähriges Mädchen missbraucht haben


Per Chat habe der 24-Jährige mit ihr Kontakt aufgenommen, hatte die Schülerin bei der Polizei angegeben. Danach habe man schnell Handynummern ausgetauscht.

Per Chat habe der 24-Jährige mit ihr Kontakt aufgenommen, hatte die Schülerin bei der Polizei angegeben. Danach habe man schnell Handynummern ausgetauscht.

Von Redaktion Landshut Stadt

Kinder im Internet - das bedeutet für viele Eltern ein Spagat zwischen Kontrolle und Vertrauen. Auch eine Mutter aus dem Landkreis Landshut hatte sich für die vermeintlich goldene Mitte entschieden. Sie war wachsam und bekam daher im April rasch mit, dass ihre 13-jährige Tochter mit einem erwachsenen Mann chattete. Am Ostersonntag forderte sie ihre Tochter auf, den Kontakt zu unterlassen. Drei Tage später besuchte die 13-Jährige den 24-Jährigen in seiner Wohnung, wo er sich laut Staatsanwaltschaft an ihr verging.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat