Landesliga Mitte

TSV Bogen: Achtbares Remis beim Spitzenreiter


Der TSV Bogen um Co-Spielertrainer Marco Kenneder holte einen Punkt in Weiden.

Der TSV Bogen um Co-Spielertrainer Marco Kenneder holte einen Punkt in Weiden.

Der TSV Bogen hat am Freitagabend in Weiden ein achtbares Unentschieden eingefahren.

Die SpVgg Weiden hat als Tabellenführer der Landesliga Mitte noch kein Saisonspiel verloren. Das änderte sich auch am Freitagabend nicht, der TSV Bogen konnte den Oberpfälzern beim 2:2 aber zumindest einen Punkt abknöpfen. Dabei dominierte Weiden in der ersten Halbzeit das Spiel und kam gegen eine anfällige Bogener Hintermannschaft immer wieder zu Chancen. Deshalb war die 1:0-Halbzeitführung nach dem Treffer von Benjamin Werner (14.) auch völlig verdient.

Anders sah das Bild in der zweiten Halbzeit aus. Die Umstellung von Fünfer- auf Viererkette in der Halbzeit sorgte für eine deutlich bessere Bogener Performance. Der TSV hatte mehr Zugriff aufs Spiel und Weiden kam nicht mehr so einfach vors Tor. Auf der anderen Seite präsentieren sich die Rautenstädter auch ungewohnt kaltschnäuzig. Erst nutzte Lukas Käufl einen zu kurz geratenen Kopfball eines Weidener Verteidigers und traf zum Ausgleich (64.). In der 77. Minute war das erst vier Minuten zuvor eingewechselte Eigengewächs Martin Wolf nach feinem Zuspiel von Pepe Warminski frei vor SpVgg-Keeper Matthias Götz und spitzelte den Ball vorbei an ihm ins Tor. Danach wollten die Hausherren unbedingt noch den Ausgleich und erzielten diesen auch, als Stefan Graf nach einem durchgesteckten Ball aus spitzem Winkel verwandelte (88.).

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.