Landesliga Mitte

Donaustauf siegt trotz vergebener Chancen souverän


Vilsmaier Andreas traf aus 22 Metern zum 1:0 für den SV.

Vilsmaier Andreas traf aus 22 Metern zum 1:0 für den SV.

Von dme

Donaustauf erwischte den besseren Start. "Wir sind von Beginn an drauf gegangen, haben Gebenbach unter Druck gesetzt”, berichtete Thomas Semmelmann.

Augenthalers Assistent sah schon in Minute zwei die Führung. Ein abgewehrter Flankenball kam zu Andreas Vilsmaier, der aus 22 Metern abzog und DJK-Keeper Michael Nitzbon düpierte. Die Gäste setzten nach einem Rückpass nach. Nitzbon schlug gegen den Ball, der zu Wemerson Souza dos Santos kam und der Brasilianer nutzte die Situation mit einem Lupfer zum 2:0 aus (14.). "Wir hätten das Spiel schon in der ersten Halbzeit entscheiden können”, berichtete Semmelmann. Der Südamerikaner dos Santos, Nikola Vasilic und Tobias Wiesner vergaben aber.

Gleich nach Wiederbeginn kam die DJK durch Ralf Jakob auf 1:2 heran (50.). "Wir haben dann aber aus dem Spiel heraus nichts mehr zugelassen, Gebenbach war nur bei Standards gefährlich. Aufgrund der ersten Halbzeit ist unser Sieg verdient”, bilanziert Semmelmann.