Landau

Lkw kracht in Tanklaster - A92 gesperrt


Ein schwerer Unfall ist auf der A92 am Donnerstagabend passiert.

Ein schwerer Unfall ist auf der A92 am Donnerstagabend passiert.

Von Redaktion idowa

Ein schwerer Unfall ist am Donnerstagabend auf der Autobahn 92 bei Landau passiert. Ein Lastwagen krachte in einen Tanklastzug. Der Tanklaster hatte laut Polizeiaussage Propan geladen, die Bergungsarbeiten dauerten am Donnerstagabend an.

Der Unfall passierte gegen Abend auf der A 92 auf Höhe der Ausfahrt Landau. Laut Polizei-Auskunft staute sich der Verkehr in Richtung München infolge von erhöhtem Verkehrsaufkommen. Ein Lastwagenfahrer übersah das Stauende: Er fuhr auf und touchierte dabei zunächst wohl einen Pkw, der aber zuvor gerade noch ausweichen konnte. Dann krachte der 24-Jährige Lkw-Fahrer mit seinem Gespann in einen Tanklastzug, der mit Propangas beladen war. Zum Glück trat allerdings kein Gas aus, wie von Experten vor Ort festgestellt wurde. Eine Gefahr für die Autofahrer war somit nicht gegeben. Zudem musste lediglich der Unfallverursacher leicht verletzt in ein Klinikum gebracht werden, die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Es entstand ein Sachschaden von 55.000 Euro.

Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt, auch auf der angrenzenden Bundesstraße 20 kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen. Ein Großaufgebot aus Feuerwehr, Rettungskräften, THW und Polizei war vor Ort. Die Autobahnmeisterei übernahm die Ausleitung des Verkehrs an der Ausfahrt Wallersdorf West. Die Sperrung der Autobahn infolge der Aufräumarbeiten an der betreffenden Unfallstelle dauerte am späten Donnerstagabend an.

sized

Ein schwerer Unfall ist auf der A92 am Donnerstagabend passiert.

sized

Ein schwerer Unfall ist auf der A92 am Donnerstagabend passiert.

sized

Ein schwerer Unfall ist auf der A92 am Donnerstagabend passiert.

sized

Ein schwerer Unfall ist auf der A92 am Donnerstagabend passiert.

sized

Ein schwerer Unfall ist auf der A92 am Donnerstagabend passiert.

sized

Ein schwerer Unfall ist auf der A92 am Donnerstagabend passiert.

sized

Ein schwerer Unfall ist auf der A92 am Donnerstagabend passiert.

sized

Ein schwerer Unfall ist auf der A92 am Donnerstagabend passiert.