Kuriose Festnahme in Dingolfing

Buchstäblich mit der Tür ins Haus gefallen


Kurioser Fall für die Polizei in Dingolfing. Gleich zweimal hatte ein 27-jähriger Mann dort eine Wohnungstür eingetreten, um sich in der Wohnung breit zu machen. (Symbolbild)

Kurioser Fall für die Polizei in Dingolfing. Gleich zweimal hatte ein 27-jähriger Mann dort eine Wohnungstür eingetreten, um sich in der Wohnung breit zu machen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Klassischer Fall von "dümmer als die Polizei erlaubt" am Dienstag in Dingolfing. Denn dieser 27-jährige Mann bettelte förmlich um seine Festnahme.

Was war passiert? Nach Angaben der Polizei trat der junge Mann im Zeitraum zwischen 2 Uhr und 12.20 Uhr die Tür einer Wohnung in der Böcklerstraße ein. Nicht etwa, um in der Wohnung nur schnell etwas zu stehlen und gleich wieder zu verschwinden. Nein, der Eindringling war gekommen um zu bleiben - zumindest vorerst. Denn nach Spurenlage legte er sich erstmal gemütlich zum Schlafen. Nachdem er ausgeschlafen hatte, schaute er sich in der Wohnung um und entdeckte dabei Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich. Er krallte sich das Geld und verschwand aus der Wohnung. Zuvor reparierte er die Wohnungstür in dem Mehrfamilienhaus allerdings noch notdürftig.

Zwar kam der 27-Jährige vorerst damit davon, dann allerdings forderte er sein Glück allzu sehr heraus. Wenige Stunden später kehrte er wieder zu der Wohnung zurück. Und was soll man sagen? Weil er ja keinen Schlüssel hatte, trat er die von ihm zuvor notdürftig reparierte Wohnungstür erneut ein. Diesmal bekam allerdings die Polizei Wind von der Sache und nahm den ungebetenen Gast kurz darauf in der Wohnung fest. Wie sich dabei herausstellte, lag gegen den Mann bereits ein Betretungsverbot für die Wohnung vor. Auf ihn kommen nun gleich mehrere Anzeigen zu.