Künftig im Pfarrzentrum

Viechtach bekommt ein Trauercafé


Viele sind mit ihrer Trauer alleine. Gemeinsam zu trauern und sich auszutauschen kann befreiend sein. Möglich ist das künftig einmal im Monat im Trauercafé in Viechtach.

Viele sind mit ihrer Trauer alleine. Gemeinsam zu trauern und sich auszutauschen kann befreiend sein. Möglich ist das künftig einmal im Monat im Trauercafé in Viechtach.

"Geteiltes Leid ist halbes Leid" heißt es. Mit anderen Menschen ungezwungen über seine Trauer zu sprechen, kann helfen, den Verlust eines Menschen zumindest ein Stück weit leichter zu verarbeiten. Dafür gibt es in vielen Orten Trauercafés. Sie finden in Form von monatlichen Treffen statt. In Zwiesel besteht dieses Angebot schon seit etlichen Jahren. In Viechtach startet jetzt ganz neu ein Trauercafé. Einmal im Monat - ab 16. Januar - soll es im Viechtacher Pfarrzentrum stattfinden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat