Kripo Landshut bittet um Hinweise

Einbrecher verschwinden samt Tresor


Im Laufe der vergangenen Woche wurde in ein Einfamilienhaus in der Grillparzerstraße in Landshut eingebrochen. (Symbolbild)

Im Laufe der vergangenen Woche wurde in ein Einfamilienhaus in der Grillparzerstraße in Landshut eingebrochen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einbrecher haben in der vergangenen Woche in der Grillparzerstraße in Landshut zugeschlagen. Die Kripo bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Laut bisherigem Ermittlungsstand der Polizei muss sich der Einbruch im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 18. Februar, und Freitagmittag, 21. Februar, ereignet haben. Bei bem betreffenden Objekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus in der Grillparzerstraße. Die bislang unbekannten Täter hebelten dafür ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes auf. Danach durchwühlten sie das Haus und erbeuteten Armbanduhren, Schmuck, Bargeld und einen Tresor im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Die Kripo Landshut führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat im genannten Zeitraum im Bereich der Grillparzerstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder konnte verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.