Kommt ein dunkler Winter?

Dingolfing-Landau geht Energieeinsparung an


Weihnachtsbeleuchtungen wärmen die Seele: Dürfen die Kommunen sie in diesem Winter angesichts der Energiekrise noch anbringen? Das wird demnächst Thema in einer Bürgermeisterversammlung sein.

Weihnachtsbeleuchtungen wärmen die Seele: Dürfen die Kommunen sie in diesem Winter angesichts der Energiekrise noch anbringen? Das wird demnächst Thema in einer Bürgermeisterversammlung sein.

Dass ohne Energiesparmaßnahmen niemand über den Winter kommt, dürfte mittlerweile jedem bewusst sein. Auch der Landkreis wird in seinen Liegenschaften einige Maßnahmen ergreifen, schon deswegen, weil es Vorschrift ist. Landrat Werner Bumeder hat darüber am Mittwoch in der Sitzung des Ausschusses für Struktur, Umwelt- und Klimaschutz informiert. Auch ein bei Bürgern oft sehr emotional diskutiertes Thema kam dabei zur Sprache: die Weihnachtsbeleuchtungen in den Kommunen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat