Meinung

Klausur in Meseberg

Der Ampel-Streit muss nichts Negatives sein


Familienfoto bei der Klausurtagung: Die Harmonie-Show konnte nicht über die Meinungsverschiedenheiten hinwegtäuschen.

Familienfoto bei der Klausurtagung: Die Harmonie-Show konnte nicht über die Meinungsverschiedenheiten hinwegtäuschen.

Manchmal hilft es, sich abseits des üblichen Trubels zu treffen. Den führenden Männern der Koalition, Bundeskanzler Olaf Scholz, dem Grünen Robert Habeck und FDP-Chef Christian Lindner war am Montag in Meseberg nicht mehr anzumerken, dass es im rot-grün-gelben Gebälk zuletzt mächtig geknirscht hat. Zuversicht verbreiten: Das war das vom Kanzler ausgegebene Ziel. Und "Zuversicht" war der zentrale Begriff bei den anschließenden Stellungnahmen. Doch natürlich konnte die Harmonie-Show nicht über die Meinungsverschiedenheiten hinwegtäuschen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat