Kinderkrankenhaus Landshut

Stadt und Landkreis wollen Trägerschaft übernehmen


Landrat Peter Dreier und Oberbürgermeister Alexander Putz wollen das Landshuter Kinderkrankenhaus St. Marien unter gemeinsame kommunale Trägerschaft stellen. Die Übernahme muss noch von den zuständigen Gremien abgesegnet werden, wird aber noch für dieses Jahr angestrebt.

Landrat Peter Dreier und Oberbürgermeister Alexander Putz wollen das Landshuter Kinderkrankenhaus St. Marien unter gemeinsame kommunale Trägerschaft stellen. Die Übernahme muss noch von den zuständigen Gremien abgesegnet werden, wird aber noch für dieses Jahr angestrebt.

Von Redaktion Landkreis Landshut

Es wäre eine richtungsweisende Entscheidung für die medizinische Versorgung in der Region: Noch heuer könnten Stadt und Landkreis Landshut gemeinsam die Trägerschaft des Kinderkrankenhauses St. Marien von der Kongregation der Solanusschwestern übernehmen. Darauf haben sich Oberbürgermeister Alexander Putz, Landrat Peter Dreier und der Geschäftsführer des Kinderkrankenhauses, Bernhard Brand, laut einer Pressemitteilung am Dienstag verständigt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat