Vor Abschaltung Atomkraftwerk Isar 2 startet heute letzte Revision

Am 25. September wird der Block 2 für eine letzte Revision abgeschaltet. (Symbolbild) Foto: LZ-Archiv

Am Samstag wird der Block 2 des Kernkraftwerks Isar in Essenbach für eine Revision vom Stromnetz getrennt. Dies wird die letzte Revision sein, bevor er abgeschaltet wird.

Laut einer Pressemitteilung werden während der Revision 48 der insgesamt 193 Brennelemente neu eingesetzt und Instandhaltungsmaßnahmen geprüft."Diese Revision ist für uns natürlich etwas Be­sonderes: Zum letzten Mal werden wir in unserem KKI 2 einen Brennelementwechsel durchführen und die Anlage auf Herz und Nieren prüfen, bevor wir sie voraussichtlich Mitte Oktober ein letztes Mal mit dem Stromnetz verbinden werden", so Standortleiter Carsten Müller. Ende 2022 soll das KKI 2 dann abgeschaltet werden. 

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading