Junioren-Nationalspielerin

NawaRo Straubing verpflichtet Puck Hoogers


Neu bei NawaRo Straubing: Puck Hoogers.

Neu bei NawaRo Straubing: Puck Hoogers.

Von Redaktion Sport

NawaRo Straubing verpflichtet die niederländische Außenangreiferin Puck Hoogers. Das gab der niederbayerische Erstligist am Mittwochmorgen bekannt.

NawaRo Straubing setzt seinen Weg, mit jungen Spielerinnen zu arbeiten, weiter fort und holt sich die 17-Jährige Puck Hoogers vom Talent Team Papendal. "Puck ist eine junge, hungrige Spielerin mit dem nötigen Bums im Angriff", erklärt NawaRo-Coach Bart-Jan van der Mark. "Sie hat eine super Einstellung, sodass ich denke, dass wir viel Freude mit ihr haben werden."

Dass Hoogers einmal Volleyball spielen würde, war praktisch vorprogrammiert. Sowohl ihre Mutter als auch ihre beiden Schwestern betreiben den Sport. Mit 15 Jahren wechselte Hoogers zum holländischen Erstligisten Flynth Flamingos, wo sie zwei Jahre spielte. In der vergangenen Saison zog es die Außenangreiferin ins Talent Team Papendal des niederländischen Volleyball-Verbandes. "Dort habe ich mich super entwickelt und bei mir ist die Entscheidung gereift ins Ausland gehen zu wollen", erklärt Hoogers.

Vorfreude auf Zusammenarbeit mit van der Mark

Als sich die Chance mit Straubing bot, habe sie nicht lange überlegen müssen. "Ich würde am liebsten sofort kommen und hier trainieren", so die 17-Jährige. Sie freut sich besonders auf die Zusammenarbeit mit ihrem neuen Coach: "Er ist ein sehr smarter Mann. Die Art, wie er die Spielerinnen coacht ist super und ich hoffe, dass ich mit ihm und meinem neuen Team weiterwachsen kann."