Jandelsbrunn Tödlicher Unfall im Schneetreiben

Ein 84-jähriger Mann ist am Montagabend in Jandelsbrunn bei winterlichen Straßenverhältnissen tödlich verunglückt. (Symbolbild) Foto: Mathias Adam - Symbolbild

Ein 84-jähriger Mann ist am Montagabend in Jandelsbrunn (Landkreis Freyung-Grafenau) bei winterlichen Straßenverhältnissen tödlich verunglückt. 

Wie die Polizei mitteilt, war der Senior aus dem Landkreis Passau kurz nach 21 Uhr auf der Kreisstraße von Jandelsbrunn nach Sonnen unterwegs. Dort herrschte zu diesem Zeitpunkt starkes Schneetreiben. Auf Höhe Laßberg kam der Mann deswegen erst ins Schleudern und dann nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich sein Auto. Der Senior wurde bei dem Unfall schwer verletzt und eingeklemmt. Er musste während der laufenden Reanimation mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Rettungsdienst brachte ihn sofort in ein Krankenhaus, dort erlag der 84-Jährige jedoch wenig später seinen Verletzungen. Die Kreisstraße war nach dem Unfall für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. 

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading