Energiepolitik

Stümpfig: "Wir werden die Energiewende sehen und spüren"


"Die Energiepolitik der Staatsregierung ist wirklich ein echter Scherbenhaufen", sagt Martin Stümpfig.

"Die Energiepolitik der Staatsregierung ist wirklich ein echter Scherbenhaufen", sagt Martin Stümpfig.

Dass die Energiewende in Bayern gelingen kann, davon ist Martin Stümpfig überzeugt. Dafür sei allerdings ein massiver Ausbau von Solar- und Windkraft notwendig, erklärt der Sprecher für Energie und Klimaschutz der Grünen im bayerischen Landtag im Interview mit unserer Redaktion. "Dafür müssen wir endlich die Weichen stellen", sagt er und fordert die Staatsregierung in diesem Zusammenhang auf, über ihren Schatten zu springen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat