Inklusives Sportereignis

Special Olympics in Regensburg enden


Partystimmung auf dem Haidplatz zum Abschluss der Landesspiele. Die Teilnehmer hatten fünf Tage lang Leben, Vielfalt und tolle sportliche Ergebnisse in die Domstadt gebracht. Die Special Olympics waren 1968 in den USA für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung gegründet worden.

Partystimmung auf dem Haidplatz zum Abschluss der Landesspiele. Die Teilnehmer hatten fünf Tage lang Leben, Vielfalt und tolle sportliche Ergebnisse in die Domstadt gebracht. Die Special Olympics waren 1968 in den USA für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung gegründet worden.

Regensburg ist spitze" lautete das einhellige Fazit der 1.000 Sportler. Fünf Tage traten sie begeistert zu den Wettbewerben der Special-Olympics-Landesspiele für Menschen mit geistiger Behinderung an. Am Ende war jeder ein Gewinner, denn auch wenn sie ihre Medaillen mit Stolz trugen, zählte vor allem die Teilnahme. Es war ein fröhliches, friedliches und inklusives Sportereignis und ebenso glücklich feierten alle den Abschluss auf dem Regensburger Haidplatz.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat