In Ruanda niedergestochen

Raubüberfall auf früheren Chefarzt des Landshuter Kinderkrankenhauses


Dr. Alfred Jahn ist bereits wieder zu seiner Arbeit in einem ruandischen Krankenhaus zurückgekehrt.

Dr. Alfred Jahn ist bereits wieder zu seiner Arbeit in einem ruandischen Krankenhaus zurückgekehrt.

Es ist gerade mal etwas mehr als einen Monat her: Am Nikolaustag des vergangenen Jahres wurde Dr. Alfred Jahn, der ehemalige Chefarzt der Kinderchirurgie am Landshuter Kinderkrankenhaus, in seinem Haus in Nyamirambo überfallen und niedergestochen. Als einziger Kinderchirurg in Ruanda in Afrika arbeitet er nach wie vor in einem Krankenhaus und betreut zudem Waisenkinder. Dass es einer seiner Schützlinge war, der ihn beraubt und dabei fast umgebracht hat, erschüttert ihn besonders: "Es ist ungeheuerlich."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat