Mainburg

Polizei nimmt bayernweit gesuchten Betrüger fest


Die Polizei hat einen Betrüger festgenommen. (Symbolbild)

Die Polizei hat einen Betrüger festgenommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagabend haben Polizisten in Kelheim einen überregional aktiven Betrüger festgenommen. Der Mann war in ganz Bayern mit verschiedenen Straftaten aufgefallen.

Eine Mitarbeiterin einer Pension in Kelheim erkannte am Montag einen Gast wieder, der bereits 2019 dort abgestiegen war, ohne seine Rechnung zu bezahlen. Der Einmietbetrüger, ein 53-Jähriger ohne festen Wohnsitz, wurde dann von Beamten der Polizei Kelheim festgenommen. Es stellte sich heraus, dass der Mann mehrfach wegen Betrugsdelikten in ganz Bayern zur Fahndung ausgeschrieben war. Neben Einmietbetrügen werden ihm auch Tankbetrüge, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu Lasten gelegt.

Der Mann wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.