Vorfall in Frankfurt

Mit kiloweise Drogen erwischt: Zwei Landshuter in U-Haft


Zwei Männer aus dem Raum Landshut wurden Anfang August in Frankfurt mit einer größeren Menge Rauschgift angehalten und nun in die JVA eingeliefert. (Symbolbild)

Zwei Männer aus dem Raum Landshut wurden Anfang August in Frankfurt mit einer größeren Menge Rauschgift angehalten und nun in die JVA eingeliefert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Anfang August hat die Polizei in Frankfurt am Main zwei Männer aus dem Raum Landshut kontrolliert und dabei eine größere Menge Rauschgift sichergestellt. Seit einer Woche sitzen die beiden nun in Untersuchungshaft. Sie stehen in dringendem Verdacht des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln.

Laut Polizeibericht sind die beiden Männer am 6. August kurz nach 19 Uhr in einem VW-Golf mit Dingolfinger Zulassung im Nordwesten von Frankfurt am Main zu einer Verkehrskontrolle angehalten worden. Im Fahrzeug fanden die Beamten rund 6,5 Kilogramm Marihuana sowie rund drei Kilogramm Haschisch.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen beantragte die Staatsanwaltschaft Landshut Haftbefehle gegen die beiden Männer. Der 28-jährige Fahrer und sein 17-jähriger Begleiter, beide aus dem Raum Landshut, stehen unter dem dringenden Tatverdacht des illegalen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln.

Bereits am 6. August haben Ermittler der Kripo Landshut die Wohnungen der beiden Tatverdächtigen in Landshut durchsucht und dabei im Zimmer des 17-Jährigen über 50.000 Euro Bargeld sichergestellt. Beide Tatverdächtige sind am vergangenen Donnerstag, 18. August, dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landshut vorgeführt und anschließend in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert worden.