In Gegenverkehr gekracht

Schwerer Unfall bei Falkenberg


Bei Falkenberg hat sich am Sonntag ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)

Bei Falkenberg hat sich am Sonntag ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagabend hat sich auf der B20 auf Höhe Stetten bei Falkenberg ein schwerer Unfall ereignet.

Eine 61-Jährige aus dem Landkreis Straubing wollte mit ihrem Auto einen Sattelzug überholen. Dabei unterschätzte sie die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Autos und krachte mit ihm zusammen. Die Unfallverursacherin wurde dann vor den Sattelzug geschleudert, von diesem noch rund 30 Meter vor sich her geschoben und dann in den Straßengraben geschleudert. Die Fahrerin wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die anderen Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt. Der Schaden liegt bei insgesamt rund 20.000 Euro. Die B20 wurde für zwei Stunden gesperrt.