Hubschrauber im Einsatz

28-Jähriger bei Unfall nahe Attenhofen schwer verletzt


Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei Attenhofen im Landkreis Kelheim hat sich am Sonntag ein Unfall ereignet, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.

Gegen 9.50 Uhr fuhr der 28-Jährige aus Mainburg mit seinem Auto auf der Kreisstraße 31 in Richtung Attenhofen. Kurz vor der Ortschaft kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum, wie die Polizei mitteilte. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber zu einem Krankenhaus geflogen werden. Laut bisherigen Informationen der Polizei schwebt der Mann jedoch nicht in Lebensgefahr.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.