Hohenkammer

Hoher Schaden nach Brand einer Doppel-Garage


Die Feuerwehr musste in der Nacht in Hohenkammer ausrücken (Symbolbild).

Die Feuerwehr musste in der Nacht in Hohenkammer ausrücken (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Beim Brand einer Garage in Hohenkammer im Landkreis Freising wurden am Neujahrsmorgen zwei Fahrzeuge sowie die Garage selbst vollständig zerstört. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Schaden von etwa 100.000 Euro.

Die Bewohnerin eines Anwesens im Keltenweg bemerkte gegen 5.30 Uhr den Brand in der Garage und verständigte die Einsatzzentrale. Den Feuerwehren aus Hohenkammer, Schlipps, Allershausen und Petershausen gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern. Durch das Feuer wurden die Doppelgarage sowie zwei BMW zerstört. Nach ersten Schätzungen dürfte der Schaden bei mindestens 100.000 Euro liegen.

Die Kriminalpolizei Erding hat mit den Untersuchungen am Brandort begonnen. Diese werden morgen von den Brandermittlern fortgesetzt. Aussagen zur Brandursache sind derzeit noch nicht möglich.