Heimspiel gegen Stuttgart

TV Dingolfing will Revanche


Mit Druck im Angriff will der TV Dingolfing die Revanche gegen Stuttgart II.

Mit Druck im Angriff will der TV Dingolfing die Revanche gegen Stuttgart II.

Von pm, red

Am kommenden Sonntag will der TV Dingolfing die Tabellenführung in der 2. Volleyball-Bundesliga der Damen verteidigen. Ab 15 Uhr treffen die "Dingos" in der heimischen Sporthalle Höll-Ost auf die 2. Mannschaft des Allianz MTV Stuttgart.

Die jungen Gäste aus Stuttgart liegen aktuell mit bisher fünf Siegen - darunter ein Erfolg aus der Vorrunde gegen den TVD in drei Sätzen - auf Rang zehn der Tabelle. Im Hinspiel boten die Dingolfingerinnen die schwächste Vorstellung in der bisherigen Saison. Dies sollte am Sonntagnachmittag nicht wieder passieren, wenn auch die Trainingsbeteiligung zuletzt verletzungs- und krankheitsbedingt noch immer nicht optimal war.

TVD-Coach Andreas Urmann gab seinen Schützlingen am vergangenen Freitag dennoch trainingsfrei, um seiner Mannschaft ein komplett freies Wochenende zu ermöglichen. Das war auch zur Regeneration gedacht, um für die nächsten Aufgaben gerüstet zu sein.

Fünf Spiele haben die "Dingos" noch zu bestreiten, drei davon in eigener Halle. Und sie wollen möglichst lange die Tabellenspitze verteidigen - im besten Fall bis zum Saisonende. Nach den beiden erwarteten Auswärtssiegen in Sachsen gegen den VCO Dresden (3:1) und in Grimma (3:1) sind dafür sehr gute Voraussetzungen geschaffen worden. Den nächsten Schritt zur Meisterschaft können die "Dingos" am Sonntag gegen Stuttgart II machen.