Hallenfußballturnier in Vilshofen

Hauzenberger Kicker gewinnen Niederbayern TV Cup


In einer siebenstündigen Live-Übertragung brachte Niederbayern TV das Turnier zu den Zuschauern nach Hause.

In einer siebenstündigen Live-Übertragung brachte Niederbayern TV das Turnier zu den Zuschauern nach Hause.

Es ist eines der absoluten Highlights in Niederbayerns Amateursport: Das alljährliche Hallenfußballturnier des FC Vilshofen. In diesem Jahr lief das Event erstmals unter der Bezeichnung "Niederbayern TV Cup".

Bereits zum 47. Mal haben am Montag Amateur-Kicker aus Niederbayern ihre Fähigkeiten miteinander gemessen und um den begehrten Pokal gekämpft. Am Ende konnte der FC Sturm Hauzenberg den Cup mit nach Hause nehmen. Überreicht wurde der Preis im Beisein einer Fußball-Legende. Klaus Augenhaler, einst selbst als Spieler für den FC Vilshofen aktiv, war zugegen und gab dem prestigeträchtigen Event die Ehre.

Mit dabei: Fußball-Legende Klaus Augenthaler.

Mit dabei: Fußball-Legende Klaus Augenthaler.

Mit Niederbayern TV war in diesem Jahr erstmals ein TV-Sender als Sponsor im Boot und übernahm die Funktion von den Kollegen von Unser Radio. "Wir sind natürlich begeistert, dass Niederbayern TV das Sponsoring übernahm", erklärte der Vereinsvorsitzende Edi Kurz im Vorfeld. "Wir freuen uns darüber."

11teamsports-Chef Walter Zitzlsperger kennt auch den Grund dafür: "Es ist mit das traditionellste Turnier in Niederbayern."

Diese Wahrnehmung deckt sich auch mit der von Niederbayern TV Geschäftsführer Thomas Eckl. "Da schlägt unser Herz höher", erzählt er begeistert. "Das ist genau das, wie wir uns sehen: als Heimat für den Amateurfußball." Sieben Stunden lang übertrug der Sender das Event live.

Im Turnier selbst war der FC Sturm Hauzenberg an diesem Montag nicht zu bezwingen. Im Finale setzten sich die Hobby-Kicker mit 4 zu 3 Toren gegen den SV Bischofsmais durch und holten so den begehrten Cup.