Großeinsatz in Wartenberg

Jugendliche drehen YouTube-Video und rufen Polizei auf den Plan


Verhaftet wegen YouTube? Ganz so schlimm kam es für die Jugendlichen nicht - aber für Aufregung sorgte der geplatzte Videodreh trotzdem. (Symbolbild)

Verhaftet wegen YouTube? Ganz so schlimm kam es für die Jugendlichen nicht - aber für Aufregung sorgte der geplatzte Videodreh trotzdem. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagnachmittag hat der Versuch, ein YouTube-Video an der Grund- und Mittelschule zu drehen, für großen Aufruhr und einen Polizeieinsatz gesorgt.

Laut Erdinger Polizei ging gegen 14 Uhr eine Mitteilung ein, wonach mehrere Jugendliche in Wartenberg an der Grund- und Mittelschule mit einer Pistole, einem Baseball-Schläger, einem Messer und einem Hammer gesichtet worden seien. Mehrere Streifen machten sich sofort auf den Weg nach Wartenberg, wo sie die jugendliche Gruppe hinter der Strognhalle fand.

Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass es sich lediglich um eine Spielzeugpistole handelte. Die anderen Gegenstände wurden trotzdem sichergestellt. Die Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 19 Jahren wollten mit diesen "Requisiten" nach eigenen Angaben ein Youtube-Video drehen.

Neben einem Platzverweis erhielten sie noch eine Anzeige wegen Verstöße gegen die Infektionsschutzverordnung.