GPI Passau

Mehrere Drogenfahrten gestoppt


Lesen Sie hier Meldungen der GPI Passau (Symbolbild).

Lesen Sie hier Meldungen der GPI Passau (Symbolbild).

Von Polizei

Am Mittwoch, gegen 3 Uhr, wurde auf der A3 ein Auto mit ungarischem Kennzeichen kontrolliert. Die Beamten stellten dabei fest, dass dem 37-jährigen Fahrer der Führerschein bereits entzogen worden war. Während der Kontrolle schien der Mann auch unter Drogen zu stehen. Der Schnelltest war positiv auf THC. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein toxikologisches Gutachten in Auftrag gegeben. Er wurde angezeigt und im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Eine weitere Meldung der GPI Passau können Sie auf der Folgeseite lesen.

Passau: Mit Kokain im Blut gefahren

In der Nacht auf Mittwoch wurde auf der A3 ein Auto mit deutschem Kennzeichen aufgehalten. Der 23-jährige Fahrer schien unter Drogen zu stehen. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Kokain. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein toxikologisches Gutachten in Auftrag gegeben. Der Mann wurde angezeigt.