Glasfaser

Telekom baut Netz in Straubing weiter aus


"Die Zukunft heißt Glasfaser", so Markus Peschl (ganz links), Ausbaukoordinator der Telekom-Niederlassung Regensburg. In einer gemeinsamen Pressekonferenz von Vertretern der Stadt Straubing, Stadtwerken und Telekom wurde die Ausbau-Initiative für 19 500 Glasfaser-Anschlüsse in Straubing vorgestellt. OB Markus Pannermayr (4.v.r.) sieht darin eine Stärkung des Wirtschaftsstandortes.

"Die Zukunft heißt Glasfaser", so Markus Peschl (ganz links), Ausbaukoordinator der Telekom-Niederlassung Regensburg. In einer gemeinsamen Pressekonferenz von Vertretern der Stadt Straubing, Stadtwerken und Telekom wurde die Ausbau-Initiative für 19.500 Glasfaser-Anschlüsse in Straubing vorgestellt. OB Markus Pannermayr (4.v.r.) sieht darin eine Stärkung des Wirtschaftsstandortes.

Von Redaktion Straubing Stadt

Viele haben es in den beiden letzten Jahren häufig erlebt: Mama und Papa im Homeoffice, zwei oder drei Kinder im Online-Unterricht - und das Bild an Laptop und PC ist verzerrt oder der Ton ruckelt. Die Lockdown-Zeiten haben in so manchen Familien die Grenzen der Leistungsfähigkeit ihrer Internet-Anschlüsse zu Tage gefördert. Damit soll jetzt Schluss sein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat