Glätte-Unfall im Rottal

Autofahrer (18) kracht gegen Baum und verletzt sich schwer


Ein 18-Jähriger wurde bei einem Unfall im Rottal schwer verletzt (Symbolbild).

Ein 18-Jähriger wurde bei einem Unfall im Rottal schwer verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag ist ein 18-Jähriger bei einem Unfall wegen Schneeglätte in Ering im Landkreis Rottal-Inn schwer verletzt worden.

Der 18-Jährige verlor laut Polizeibericht zwischen Malching und Ering die Kontrolle über seinen Wagen, weil er erst in den rechten Straßengraben geraten und dann über die Gegenfahrbahn geschlittert war. Schließlich krachte er gegen einen Baum. Der junge Mann musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr Ering war mit etwa zehn Einsatzkräften vor Ort und sicherte die Fahrbahn und den Wagen ab. Das Auto erlitt einen Totalschaden, der mit rund 2.000 Euro zu Buche schlägt.