Gemeindereferentin im Ruhestand

Attenhofen verabschiedet Rosemarie Fischer


Ein Engelsbild überreichte die Pfarrgemeinde der scheidenden Gemeindereferentin Rosemarie Fischer.

Ein Engelsbild überreichte die Pfarrgemeinde der scheidenden Gemeindereferentin Rosemarie Fischer.

Von Redaktion Hallertau

Vor über 41 Jahren kam eine junge Frau in die Pfarrgemeinde Attenhofen. Sie liebte es, unterwegs zu sein und sie mochte sehr gerne Menschen. Junge, Junggebliebene und Alte. Allen diesen Menschen wollte sie helfen, ihr Ziel zu erreichen. Dafür hatte sie nichts in der Hand. Aber sie konnte einfach da sein und die Menschen dort hin bringen, wo sie hin sollen. Vielleicht wie eine Busfahrerin - oder sogar wie ein Engel? Die Geschichte, die der Pfarrgemeinderat für den Gottesdienst ausgewählt hatte, hätte nicht schöner passen können: Am Samstag wurde Gemeindereferentin Rosemarie Fischer in den Ruhestand verabschiedet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat