Gemeinderatssitzung

Dauerthema Arnbrucker Kindergarten


Das Kindergartenproblem wurde im Gemeinderat wieder einmal kontrovers diskutiert.

Das Kindergartenproblem wurde im Gemeinderat wieder einmal kontrovers diskutiert.

Bei der letzten Gemeinderatssitzung stand wieder einmal die Lösung des Kindergartenproblems im Mittelpunkt der Debatte. Fest steht bisher nur, dass bis zum Beginn des nächsten Kindergartenjahres im September eine Gruppe in der jetzigen Tourist-Info untergebracht wird. Wie es dann weitergeht, damit die Gemeinde Arnbruck eine bedarfsgerechte Versorgung mit genügend Kita-Plätzen für zwei Krippen und drei Kindergartengruppen bieten kann, die auch das Jugendamt am Landratsamt Regen als notwendig ansieht, ist noch unklar. Zum einen, weil immer wieder neue Details vorgebracht werden, die abzuklären sind und zum anderen, weil die Pläne für die Geigermühle erst final stehen müssen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat