Geisenhausen

Auto landet im Graben: Vater mit drei Kindern überlebt nahezu unverletzt


Riesenglück hatten ein Vater und seine drei Kinder bei einem Unfall am Sonntag in Geisenhausen. (Symbolbild)

Riesenglück hatten ein Vater und seine drei Kinder bei einem Unfall am Sonntag in Geisenhausen. (Symbolbild)

Schutzengel an Bord oder einfach nur richtig viel Schwein gehabt: Nach einem schweren Unfall am Sonntag bei Geisenhausen blieben ein Vater und seine drei Kinder nahezu unverletzt.

Das Malheur passierte dem Mann gegen 13.20 Uhr auf der B299 von Vilsbiburg in Richtung Geisenhausen. Aus ungeklärter Ursache geriet der Mann mit seinem Auto plötzlich aufs Bankett und verlor dann die Kontrolle über den Wagen. Geistesgegenwärtig riss er das Lenkrad nach links, wodurch das Auto über die komplette Fahrbahn geschleudert wurde und im Straßengraben landete. Mit an Bord: die drei Kinder des Mannes im Alter von sechs, acht und elf Jahren. Alle vier Insassen hatten mächtig Glück im Unglück. Der Vater blieb gänzlich unverletzt, seine Kinder wurden zwar vorsorglich ins Kinderkrankenhaus Landshut gebracht, blieben aber weitestgehend unversehrt.

Das Auto war dagegen nur noch Schrott. Darüber hinaus droht dem Mann aber noch weiteres Ungemach: Weil in dem Auto kein Kindersitz war, kommt jetzt eine Anzeige auf ihn zu.