Gastspiel

Juri Gilbo dirigiert bei Klassik an der Donau in Straubing


Dirigent Juri Gilbo freut sich auf sein Gastspiel in Straubing.

Dirigent Juri Gilbo freut sich auf sein Gastspiel in Straubing.

Dirigent Juri Gilbo hat deutsch-russisch-ukrainische Wurzeln und ist von den Musiktraditionen Ost- und Westeuropas gleichermaßen geprägt. Er studierte am traditionsreichen St. Petersburger Staatskonservatorium sowie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main, wo er die Bratschenklasse von Tabea Zimmermann besuchte. Zeitgleich machte er seine Dirigentenausbildung. Am Samstag, 17. Juni, kommt er mit der Philharmonia Frankfurt zu Klassik an der Donau. Im Interview spricht er über die Vorbereitungen zu dem Gastspiel in Straubing.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat