Gammelsdorf

Einbrecher in der Grundschule klauen 2.000 Euro


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist ein Unbekannter in die Grundschule in Gammelsdorf eingestiegen.

Der bislang unbekannte Täter hatte sich in der Nacht auf Freitag Zugang zu dem Gebäude im Kirchenweg 1 verschafft. Offenbar hatte er ein Fenster zum Grundschulbereich aufgehebelt. Über eine Terrassentüre kam er außerdem in die Räume des Kindergartens.

Im Gebäude wurde dann, ohne Beute zu machen, das Sekretariat durchsucht. Im Kindergarten wurde ein versperrter Schrank aufgebrochen und aus drei Geldkassetten knappe 2.000 Euro entwendet. Die Tatzeit konnte auf den Zeitraum von Donnerstag, 16 Uhr und Freitag, 6.50 Uhr, eingegrenzt werden. Die Polizeiinspektion Moosburg an der Isar bittet um Zeugenhinweise.