Furth im Wald

13.000 Euro Unfallschaden


Zum Abklemmen der Batterien mussten die Feuerwehrleute die verklemmten Motorhauben hochwuchten, um eine mögliche Zündquelle zu beseitigen.

Zum Abklemmen der Batterien mussten die Feuerwehrleute die verklemmten Motorhauben hochwuchten, um eine mögliche Zündquelle zu beseitigen.

Von Johann Gruber

Die sogenannte "Lidl-Kreuzung", das Zusammentreffen von Böhmerstraße und Vollmauer Straße, scheint zunehmend zu einem Unfallschwerpunkt zu werden. Erneut gab es dort am Wochenende eine Vorfahrtsverletzung, die einen Unfall zur Folge hatte. Dieser verlief aber diesmal mit einer nur leicht verletzten Frau aus Domazlice am Samstagmorgen gegen 8.30 Uhr relativ glimpflich.

Laut Polizei-Inspektion Furth im Wald wollte ein 73-jähriger Further mit seinem Pkw der Marke Peugeot von der Böhmerstraße her kommend nach links in die Vollmauer Straße abbiegen und kollidierte dabei mit dem Skoda einer 42-jährigen tschechischen Staatsbürgerin aus Domazlice, die vom Abfahrtsast der B20 her kommend die Kreuzung geradeaus in Richtung Stadtplatz überqueren wollte. Die Beifahrerin im Skoda wurde leicht verletzt und begab sich zur ärztlichen Behandlung in ihr Heimatland.
Das BRK war mit einem Rettungswagen vor Ort. Die Feuerwehr Furth im Wald sicherte die Unfallstelle ab, übernahm den Brandschutz, regelte den Verkehr, band auslaufende Betriebsstoffe und säuberte die Fahrbahn. Den Schaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei insgesamt auf 13.000 Euro.