Frischzellenkur für deutschen Leitindex

Deutsche Börse vergrößert Dax auf 40 Werte


Der Deutsche Aktienindex wird um zehn Werte erweitert. Er hat dann 40 statt 30 Werte.

Der Deutsche Aktienindex wird um zehn Werte erweitert. Er hat dann 40 statt 30 Werte.

Jeden Börsenabend um fünf vor acht schaltet die ARD nach Frankfurt aufs Parkett und jeden Abend sehen Millionen von Zuschauern den Kurs des deutschen Leitindex, dem Dax. Die 30 größten und im Handel umsatzstärksten börsennotierten Unternehmen Deutschlands sind dort gelistet. Nun gibt es eine Frischzellenkur für die Börsen-Eliteliga. Zehn weitere Unternehmen steigen in das Oberhaus der deutschen Börse auf. Am Freitagabend wird klar sein, welche zehn Firmen den Sprung schaffen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat