Freyung-Grafenau

23-Jähriger tot aus Stausee in Niederbayern geborgen


Einsatzkräfte konnten den 23-Jährigen nur noch tot aus dem Stausee bergen. (Symbolbild)

Einsatzkräfte konnten den 23-Jährigen nur noch tot aus dem Stausee bergen. (Symbolbild)

Von dpa

Rettungskräfte haben einen 23-Jährigen tot aus einem Stausee in Niederbayern geborgen.

Laut Polizei vom Freitag fuhr der Mann am Donnerstag gegen 16.40 Uhr mit einem Kajak in der Mitte des Sees bei Haidmühle (Landkreis Freyung-Grafenau). Aus bisher unbekannter Ursache sei er aus dem Boot gestürzt und untergegangen. Andere Badegäste bemerkten dies und verständigten sofort den Notruf, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Taucher der Wasserwacht fanden ihn schließlich am Grund des Sees und bargen ihn. Die Ermittler gehen derzeit von einem Unfall aus.