Moosburg

Grillparty trotz Ausgangsbeschränkung


Natürlich ist es bei diesem Wetter schwer, auf Grillpartys zu verzichten - aber das Coronavirus hat nun mal andere Pläne. (Symbolbild)

Natürlich ist es bei diesem Wetter schwer, auf Grillpartys zu verzichten - aber das Coronavirus hat nun mal andere Pläne. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Verstoß gegen die geltende Ausgangsbeschränkung beschäftigte die Freisinger Polizei am Mittwochabend, als ein Mann eine Grillparty schmiss. Der Veranstalter zeigte sich uneinsichtig - das hatte Konsequenzen.

Der 70-jährige Chef einer Reinigungsfirma hatte seine Mitarbeiter, die momentan ja nicht arbeiten dürfen, gegen 18.30 Uhr zum Grillen in seinen Garten im Freisinger Stadtgebiet eingeladen. Anwohner alarmierten jedoch die Freisinger Polizeiinspektion, welche sofort einen Streifenwagen vorbeischickte.

Die Beamten lösten die Veranstaltung auf und versuchten, dem Partyveranstalter die aktuelle Lage klarzumachen. Der 70-Jährige hatte jedoch wenig Einsehen, darum wurde letztlich gegen ihn und seine Angestellten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz wegen Verstoßes gegen die bestehende Allgemeinverfügung erstattet.