Frau sexuell bedrängt

Tatverdächtiger (34) im Landkreis Schwandorf festgenommen


Knapp drei Wochen, nachdem eine 25-jährige Frau in Teublitz (Kreis Schwandorf) von einem zum damaligen Zeitpunkt unbekannten Mann auf einer Damentoilette sexuell bedrängt worden war, konnte die Polizei nun einen Tatverdächtigen ermitteln. (Symbolbild)

Knapp drei Wochen, nachdem eine 25-jährige Frau in Teublitz (Kreis Schwandorf) von einem zum damaligen Zeitpunkt unbekannten Mann auf einer Damentoilette sexuell bedrängt worden war, konnte die Polizei nun einen Tatverdächtigen ermitteln. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bereits am 4. Juli war eine 25-jährige Frau in einer öffentlichen Damentoilette in Teublitz (Kreis Schwandorf) von einem unbekannten Mann sexuell bedrängt worden. Knapp drei Wochen später ist es der Polizei gelungen, einen dringend Tatverdächtigen zu ermitteln.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Sonntag, 4. Juli, gegen 17.50 Uhr. Dabei wurde die Frau plötzlich von hinten von einem fremden Mann angefasst und sexuell bedrängt. Unmittelbar danach machte sich der Grapscher aus dem Staub.

Lesen Sie hier noch einmal die Erstmeldung: Unbekannter bedrängt Frau in Damentoilette

Die 25-jährige Frau erstattete nach der Tat Anzeige. Knapp drei Wochen später ist es der Polizei nun gelungen, einen dringend Tatverdächtigen zu ermitteln. Dabei handelt es sich um einen 34-jährigen Mann aus dem Landkreis Schwandorf.

Zuvor hatte die Kripo Amberg in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt. Hinzu kamen Zeugenaufrufe in den Medien. Darüber gelang dann auch der Durchbruch in den Ermittlungen. Denn ein Zeuge erkannte den Tatverdächtigen am Samstag, 24. Juli, wieder und verständigte sofort die Polizei.

Der 34-jährige Tatverdächtige wurde daraufhin festgenommen und nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen gegen den Mann dauern an.