Ab und zu fragen wir auf der Bilderplattform Instagram nach schönen Fotos aus der Stadt. Und kommen dann bei der Flut an Bildern kaum hinterher. Und dann daraus noch welche für eine Bilderseite auszuwählen, ist beinahe unmöglich.

Aber eben nur fast. Dabei müssen wir beispielsweise aufpassen, dass nicht nur Kirchtürme zu sehen sind. Denn die sind mit Abstand das beliebteste Motiv. Allen voran der Martinsturm, aber auch St. Jodok kommt zwischen den Häusern in der Freyung gut raus.

Die Stadtredaktion der Landshuter Zeitung findet man übrigens auf Instagram unter dem Namen @landshuterzeitung. Wer auch schöne Fotos hat und sie gerne in der Zeitung sehen möchte, kann sie immer an stadtred@landshuter-zeitung.de schicken. Am besten schreibt man gleich dazu, wo das Bild entstand, und vielleicht auch, was einem beim Fotografieren durch den Kopf ging.